Dienstag, 22. Dezember 2015
Die Zeit rennt...
...es sind wirklich nur noch 2 Türchen, in unserem Fall zwei Bäumchen. Dann ist schon wieder Heiligabend.


Ich weiß ja nicht wie es Euch geht? Aber ich bin trotz Weihnachtswebradio und weihnachtlicher Deko, noch nicht wirklich auf 24.Dezember eingestimmt. Liegt bestimmt am fehlenden Winterfeeling. So ohne klirrende Kälte und vor allem ohne Schnee!!! Da hätte Elsa schon ein bisschen was zaubern können.
Wünschen Euch auf alle Fälle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten! Ob mit oder ohne Schnee...

(Tanja)



Sonntag, 13. Dezember 2015
Der Nikolaus war da :-)
In der Nacht von letzten Samstag auf Sonntag war doch tatsächlich der Nikolaus bei uns. Am Samstag Abend hab ich meinen Stiefel und sicherheitshalber noch eine große Tüte rausgestellt. Das mit dem Stiefel war ein kleines Drama. Da ich meinen schönen Gummistiefel erst nicht rausstellen wollte. Hatte voll Angst, dass ihn jemand mitnimmt. Mama konnte mich aber dann doch überzeugen und





Papa hat dann noch vorgeschlagen, ein selbstgebackenes Plätzchen rauszustellen. Damit mir der Nikolaus vielleicht noch ein extra Päckchen da lässt. Und was soll ich sagen.....es hat wohl funktioniert. Plätzchen war weg und Geschenke gab´s viele :-)))))









Ich hoffe bei Euch war der Nikolausi auch so brav? Wir wünschen Euch noch eine gemütliche Adventszeit. Bis bald :-)



Dienstag, 17. November 2015
Eisprinzessin Leni


Als echter Fan von der Eiskönigin ist es natürlich zwingend notwendig Schlittschuhlaufen zu lernen. Und so ging es für uns drei letzten Sonntag in die Eishalle. Anfangs hing Lenbär noch wie der "Ratz am Pressack" immer wieder an der Bande zum Pause machen.





Aber nach ein paar Runden ging es immer besser. Und zum Ende hin, sind wir dann sogar nur zu zweit schon richtig gut gefahren :-)







Leni wollte gar nicht mehr heim, so Spaß hat es ihr gemacht. Aber kaputti war sie schon ;-) Wir mussten ihr dann gleich (und seitdem täglich) versprechen, dass wir bald (nächsten Sonntag) wieder gehen :-)



(Tanja)



Samstag, 14. November 2015
Backe backe Gänse...
Für unseren Laternenumzug an St. Martin im Kindergarten haben ich und die Mama am Dienstag Nachmittag Gänse gebacken. Mmmhhhhh...lecker. Man nehme Quark-Öl-Teig, Rosinen für die Augen und viiiieeeele Zuckerperlen mit Liebe gestreut :-)









Fotos vom Umzug und meiner selbstgebastelten Laterne folgen...



Sonntag, 1. November 2015
Happy Halloween
Wir hoffen Ihr hattet auch alle ein schaurig schönes Halloween? Wir waren zur Party bei unseren Nachbarn eingeladen und waren als Märchenfiguren unterwegs. Leni war das Rotkäppchen und hat wohl auf dem Weg zur Großmutter ein paar Kratzer vom Wolf abbekommen...



Tom war der Wolfsmörder, auch mit ein paar Kampfspuren und ich war der liebe Wolf. Leni wollte keinen bösen Wolf :-) als Mama. So hab ich mehr wie eine Katze ausgesehen, aber gut...Krallen hat die auch.



Abends sind wir dann natürlich noch um die Häuser. Ganz klassisch: Süßes sonst gibt´s Saures!!!! Und irgendwie werden es jedes Jahr mehr Kinder. Haben uns ganz schön geplündert...kein Wunder, hab Eltern gesehen, die ihre Kinder mit dem Auto in unsere Siedlung driven zum Absahnen...



Einen entspannten Feiertag und guten Start in die Woche wünschen Euch die McMaierhofer´s :-D



Sonntag, 4. Oktober 2015
Unsere 3 Mietzen ;-)
Hier ein paar Bilder von unseren 3 Mietzen. Unsere große Mietze wurde auf dem Erdinger Spielfest geschminkt.







Ich durfte die Schminke natürlich wieder mal nicht abwaschen. Genauso wie auch schon im Disneyland die Elsaschminke. Also ging´s halt so ins Bett. Gut das bald wieder Halloween kommt und Leni sich wieder verkleiden und bemalen kann.

Das Foto von Klein-Merlin hab ich heute beim Durchschauen der Handy Fotos gefunden, die ich noch nicht sortiert hatte und fand es sooooo niedlich :-*



Wünsch Euch eine gaaaaanz kuschelige, muckelige Herbstzeit.






Samstag, 26. September 2015
Volksfestgaudi
Dieses Jahr waren wir auf echt vielen Volksfesten (hier ein paar Beispiele). Und zum Abschluss steht uns das Größte ja noch bevor. Die Wiesn startet dieses Weekend weiter durch mit dem legendären Italienerwochenende :-) Mich freut´s ja grade noch nicht so (weil ich seit 3 Wochen erkältet bin). Aber wenn ich erstmal dort bin, dann....und die Leni is sowieso genau wie da Papa, a richtige Volksfestbrezn!!! Also: Ein Prosit, ein Prosit...lalala - la - la







(Tanja)



Donnerstag, 10. September 2015
Endlich...
...ein paar wieder mal längst überfällige Fotos von unserer 4./6. Geburtstagsparty. Die beiden Leni´s haben Ihre Geburtstage ordentlich gefeiert.

Und wir Mama´s haben allein schon essenstechnisch alles gegeben. Ich sag nur Melonenhai, Erbeergeister, Bananen-Erdbeerschlange, Erdbeerschmetterling, Schokofisch...u.v.m.

Abends haben wir dann gegrillt und spontan noch ein paar mehr Nachbarn mit Kids eingeladen. Und wie es oft so ist mit den spontanen Sachen, war es sehr lustig. Irgendwann war es dann ganz und gar kein Kindergeburtstag mehr ;-).Obwohl die auch noch Ihren Spaß hatten.
Es wurde getrunken, die Eine oder Andere geraucht. Vom DJ Tobi nahezu jeder Musikwunsch erfüllt und dazu natürlich wie es sich gehört getanzt. (Davon gibt's auch ein paar Bildchen, aber die gibt´s hier nicht zu sehen ;-)) Als dann der Eckes Edelkirsch rausgeholt wurde, war für mich/uns Schluß. Wir haben dann um Mitternacht unsere Zelte abgebrochen (eigentlich eher das Sonnensegel abgebaut), noch etwas aufgeräumt und sind um kurz vor eins ins Bettchen. Weil wir ja um Vier wieder aufstehen mussten. Um in unseren Familienurlaub nach Pozzolengo am Gardasee zu starten. Die ersten zwei Stunden Fahrt waren hart. Ab meinem Specialfriend dem Maci an der Europabrücke ging´s dann aber aufwärts :-)
Ich weiß gar nicht, wie lange die letzten noch im Garten gesessen sind? Aber es ging wohl noch eine kleine Weile. Als wir eine Woche später aus Italien zurück kamen, waren auf jeden Fall alle wieder daheim in Ihren Häuschen und Gärten :-)...schön war´s, lustig war´s, Sommer war´s.

(Tanja)



Dienstag, 4. August 2015
Zwischendurch mal ein paar...
...Foto´s von Leni´s 4. Geburtstagmorgen. Bis
ich dann noch ein paar von unserer coolen Party
und vom Urlaub hochlade. Bei dem Hammer Wetter
sitz ich momentan eher weniger vorm Lapi....
aber ich werde es dieses Jahr wohl noch schaffen :-)



Deko bei Nacht...damit das Geburtstagskind nix
mitkriegt.



Geburtstagsmorgen





Was is den da drin???

(Tanja)



Mittwoch, 24. Juni 2015
Der Birthdaycountdown läuft...
.....und unsere Leni ist schon megaaufgeregt. Zählt schon immer, wie oft sie jetzt nur noch schlafen muss :-) Und tatsächlich, es ist nur
noch 2x schlafen, dann wird unsere Kleine schon 4 Jahre.
Und dafür haben wir mit den Nachbarmädels gebastelt.













Für mich heisst das: 4,5 Jahre leichten Schlaf(ging ja schon am Ende der Schwangerschaft los), 4 Jahre Gezicke, Gekreische, Geheule, Gebatze....4 Jahre Waschen was die Waschmaschine her gibt, 4 Jahre ständig den Pauli suchen, weil er doch nach Stürzen, bei neuen und spannenden Situationen und zum Einschlafen immer noch so gebraucht wird und nie am selben Ort liegt....aber natürlich auch herzlich Lachen mit und über Leni, Kuscheln und Drücken was das Zeug hält, Tanzen im Wohnzimmer und rocken im Auto, auch wieder mit Kind sein und bei Disneyfilmen heulen, sich auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag so richtig freuen, im Wasser spritzen und plantschen, Eis essen und noch mehr Eis essen, nackefuß laufen :-)und sovieles mehr.

SCHÖN DASS ES DICH GIBT, DU MACHST UNSERE WELT SOVIEL BUNTER, LUSTIGER & AUFREGENDER! ES WÄRE SO LANGWEILIG OHNE DICH :-*!!!!

(Tanja)



Dienstag, 16. Juni 2015
Haben Farben heutzutage auch Vornamen?
Neulich kam ich nicht umhin mich zu fragen:
Wie hieß Elsablau nur vor dem Hype um Disney´s
Eiskönigin???







Ach ja, ich glaube wir nannten es Türkis...?
Bei uns geht jedenfalls nichts mehr ohne diesen
Farbton. Haben ja sogar im Februar Leni´s zweites
Zimmer so gestrichen. (Da muss auf jeden Fall
noch weiter dekoriert werden.)

Und immer wenn ich sage, ja gefällt mir auch dieses
Türkis, dann werde ich sofort entweder von
Leni oder von einem meiner Nachbarmädels ver-
bessert: DAS IST ELSABLAU!!!!! Ja wahrscheinlich
ist das nun so, Türkis ist draußen, Elsablau drin.
Merkt man jetzt schon an den Namen der Farben, das man selber
out ist?? Dachte immer es reicht, das sich die
Rechtschreibung verändert hat.....

O-kaaaayyyyy :-) Wünsch Euch eine schöne Woche, soll ja
wieder schön werden.







(Tanja)



Mittwoch, 13. Mai 2015
Ich und meine Emmi
Schaut mal, wie GROOOOOSS meine kleine Cousine
Emilia schon geworden ist. Und was ich mit ihr
in letzter Zeit so alles gemacht hab.


Da war ma im März im Wildpark Poing


Bei uns in Erding auf´n Spielplatz


Das Bild ist schon von kurz vor Weihnachten. Beim
Bummeln im OEZ.


Etwas aktueller: Letzte Woche in Emmi´s Bälle-
bad...


...und brandaktuell, also heute im Freibad
Dorfen :-)


Kurz vor mir feiert die kleine Maus auch
schon ihren ersten Geburtstag. Und ich
werd scho vier!!! WAHNSINN, freu ich mich auf
die ganzen Geburtstagskuchen :-)
Wünsch mir von der Mama einen Erdbeerkuchen-
schmetterling. Mal schauen, ob die das kann???

Wünsch Euch morgen nochmal viel Spaß mit der
Sonne, soll ja bald schon wieder regnen....
Bussal eure Leni



Dienstag, 14. April 2015
Katz und Maus :-)





Samstag, 4. April 2015
Hallo an alle unsere fleißigen Blogleser
Wir wünschen Euch ganz herzlich



Eure Maierhofers