Montag, 17. Juli 2017
Schäm....
oh je, oh je....da war ich aber gaaaaanz schön nachlässig!
Hab ja Ewigkeiten nix mehr gebloggt. Dabei gibt es
bei uns so viel Neuigkeiten in diesem Jahr.
Z.B. haben wir unsere Hochzeitsparty nachgeholt, wir
bekommen endlich nochmal Familienzuwachs :-)))),
Leni kommt im Herbst schon in die Schule und wegen
den letzten beiden Punkten hat sie ein neues Bett
bzw ein neues Zimmer bekommen :-)
So....also dann fangen wir mal mit Bildern von Leni´s
neuem Zimmer an und arbeiten uns nach und nach durch
;-)
Bis wir dann hoffentlich Anfang September (da kommt
unser kleiner Mann) wieder auf dem aktuellen Stand
sind.

Los geht's:



Als Basis haben wir ein Hochbett von IKEA verwendet.
Und dann wurde es von Papa Tom und mir ordentlich
gepimpt. Er war für die Hardware zuständig und ich
für Farbe und Deko :-)
Und Elsablau war auch nicht mehr gefragt, also
wurde auch die Wand neu gestrichen. In den Wunsch-
farben Flamingorosa und Elefantengrau.
DANKE an Pinterest für die Ideenfindung und an
das Team vom Hagebau Erding. Die mussten ordentlich
viel zuschneiden.



Der Baumeister beim Holzschindel schleifen :-)



Treppenaufgang









Den Kaufladen hat sie sich natürlich auch wieder
in ihr Zimmer gewünscht und von Ebay gab´s nen
"neuen" Schrank. Leider gibt´s die coolen Hemnes
Modelle nicht mehr beim Schweden...



Ein paar Fotos gab´s noch um den Türrahmen. Ein
bisschen Platz ist noch für ein paar mehr :-)



Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Es soll noch
eine Tür und ein Briefkasten ans Haus. Eine neue
Meßlatte brauchen wir noch. (Ist in Arbeit) Und
ein paar Wandborde und natürlich eine große Tafel
ins Haus für unser bald Schulkind. Aber ich finde
zeigen kann man uns 2 Wochenprojekt schon mal
trotzdem ;-) (Tanja)




Freitag, 23. Dezember 2016
Noch einmal schlafen


Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich wieder soweit. Heiligabend! Bei uns hier in Erding kommt das Christkind. Und damit es auch weiß, wo es die Geschenke platzieren soll und beim Landeanflug keine Sichtprobleme hat, haben wir schon mal mit vollem Körpereinsatz den Christbaum geschmückt.



Wie jedes Jahr, durfte die Leni die Spitze drauf setzen. Das ist irgendwie schon Tradition. Genauso wie der Baumkauf selbst. Das ist bei uns auch traditionell Familiensache :-) Was es nicht immer ganz einfach macht. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch alle???



Aber er steht und sieht schön aus!!!



Wir wünschen Euch allen auf jeden Fall wunderschöne, gemütliche, ruhige, reich beschenkte, hosenbundspannende, in Glühwein und Punsch ertränkte, mit aufgeregten Strahlekinderaugen, vom Weihnachtsfernsehprogramm brennende Augen, im Geiste verschneite Weihnachten.



Alles Liebe Eure McMaierhofers



Mittwoch, 30. November 2016
Die stade Zeit...
...rast mir persönlich schon wieder viel zu schnell vorbei. Schwups, ist morgen schon wieder der 1.Dezember und diesen Sonntag zünden wir doch tatsächlich schon wieder die zweite Kerze an....?

Aber eine hier freut sich sehr über den 1.Dezember :-) ENDLICH können die Adventskalender geöffnet werden! Das war ja fast nicht mehr zum Aushalten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, das das bei mir kein bisschen anders war. Ich hab dann schon immer einen Abend vorher das Türchen von meinem Schokoadventskalender geöffnet und still und heimlich wieder zugemacht. Plöd nur, das ich mich ja damit selber ausgeschmiert hab...irgendwie waren es am Ende immer zu wenig Türchen bis zum 24.12.????? :-D

Bei uns hier geht's also morgen los...Kalender hängen bzw stehen.







Gebacken haben wir auch schon. 2 Sorten will ich noch. Lebkuchen (müssen sein) und Walnussplätzchen (von meiner Schwiegermama, sind WAHNSINN)dann reicht´s mir für dieses Jahr...ist ja eh gleich um...







Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und lasst Euch den ein oder anderen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt schmecken. Die Temperaturen sind ja danach. Brrrr...echt kalt.



Montag, 7. November 2016
Heute war es soweit...
...

Leider ist der Zahn beim Mittagessen im Kiga einfach "verschwunden". Aber für die Zahnfee gilt es trotzdem und ein paar Zähne fallen ja noch raus....



Mittwoch, 2. November 2016
Mehr...einfach mehr :-)
Dieses Jahr war das Motto: MEHR. Und das betrifft einfach alles. Mehr Süßigkeiten, mehr Party und MEHR DEKO!!! Einfach von allem mehr....und nächstes Halloween...? Natürlich noch meeeehhhhrrrrrrrrr.


Unsere Teufelin und die Mumien für die Kindergartenparty


Terassenseite






Vor der Haustür bei Tag. Abends im Dunkeln ist es dann natürlich viiieeeel gruseliger und schöner. Aber man sieht es dann einfach nicht so gut auf den Bildern.

Wir haben bis zum Ende der Geisterstunde draußen im Partyzelt gefeiert. Dann ist uns das Feuer pünktlich zum Ende der Geisterstunde ausgegangen. Also nächstes Jahr einfach: MEHR HOLZ!! :-)))))



Sonntag, 30. Oktober 2016
Die Nacht der Geister naht
Und auch wir sind im Dekorations-und Backfieber. Für die Party morgen im Kiga haben wir heute schon mal fleißig gewickelt. Eine ganze Kompanie Würstlmumien. Und morgen ist dann Endspurt, bei der gruseligsten Nacht des Jahres.





Hahahahahaaaaaaaa 😈



Mittwoch, 26. Oktober 2016
Leni und der Schneewittchenapfel
Da ist er, der Übeltäter :-)





Ein paar mal abgebissen von der Apfelhälfte und dann....
....EIN WACKELZAHN!!!!!.......
Jetzt geht´s also los mit den "Schulkindzähnen". Damit hatten wir jetzt noch nicht gerechnet. Aber klar, mit gut 5 Jahren kann sowas natürlich jederzeit passieren. Nach dem anfänglichen Schrecken über das Blut im Apfel, ist sie nun richtig stolz auf Ihren ersten Wackelzahn. Und natürlich auch, weil sie an die Zahnfee erinnert wurde :-))))))))) Jetzt warten wir also gespannt darauf, das sich das Zähnchen vom Acker macht und der neue Zahn aus der Lücke raus kuckt.

Schneewittchen hatte ja weit weniger Glück mit Ihrem Apfel....



Mittwoch, 19. Oktober 2016
Neulich am WWW
An einem der letzten superschönen Herbsttage waren wir im bayrischen Wald auf dem Waldwipfelweg. Und es war soooo schön! Kann nur jedem empfehlen da mal bei sonnigem Wetter, die Ruhe und Aussicht zu genießen.











Dienstag, 13. September 2016
Kuchen, Torte, Kuchen,....Hüpfburg
Pünktlich zum ersten Schultag in Bayern ;-)gibt´s endlich Fotos von dem 5. Geburtstag unseres nun Vorschulkindes. Die Zeit vergeht und so ist nun auch unsere Leni im letzten Kindergartenjahr.
Den 5. Geburtstag haben wir wiedermal richtig gefeiert. Zuerst waren die Nachbarn dran.



Mit den Geschenken musste gleich gespielt werden.



Als Kuchen wurde ein Piratenboot gewünscht.





Danach wurde noch gegrillt. Und da hat es ordentlich geregnet. Aber bei Sonne kann jeder....

Dann durfte natürlich die Family nicht fehlen.





Da gab´s dann eine DocMcStuffins Torte und einen Smartieskuchen.





Glitzertattoos ;-)



Der rosa Discman steht auch dem Papa.



Montag dann Fischkuchen und Obst für den Kindergarten.





Und last but not least: Die Kindergartenfreunde kommen zur Hüpfburgparty.








Alle Kids haben ohne grössere Schrammen und/oder Kratzer überlebt. Und wir auch!!! So, same Procedure next year. Party on!




Mittwoch, 22. Juni 2016
Fußballfieber
Wahrscheinlich ist momentan ganz Deutschland im EM-Fieber. Leni hat es auch erwischt. Und das es sogar Deutschlandeis gibt, macht die Sache schon ziemlich perfekt😊




Wenn das Wetter jetzt auch noch so bleiben würde, wär's der Knaller👙🌞🏊



Montag, 23. Mai 2016
Fieser Virus
Die erste Woche der Pfingstferien hat Leni leider fast nur liegend verbracht. Hatte sich im Kindergarten einen richtig fiesen Virus eingefangen :-O Der hat übrigens fast die halbe Gruppe lahm gelegt....richtig hohes Fieber, 6 Tage lang,Kopfweh, Husten, Brech-Durchfall....mehr muss ich nicht schreiben, oder?




Samstag, 21. Mai 2016
Vatertag im Lkr AÖ
Dieses Jahr haben wir den Vatertag ganz entspannt bei schönem Wetter in Marktl verbracht. Ganz so ruhig war er eigentlich nicht geplannt, aber der Vorabend verlief nicht ganz so wie gedacht.



Eigentlich sollte es Party im Burghauser Weinzelt werden, aber es sollte wohl einfach nicht sein....nach diversen Verspätungen des ICE´s, der S-Bahn,viiiieeeel Verkehr auf der 12er und dann als Overkill noch einen Stau auf der A94, Auffahrt Alzgern nach Marktl!!! Wir standen unfassbare 1,5 Std! Ich glaubeselbst beim Bau war da nie solch ein Stau?!?!
Auf jeden Fall war es Halbzehn, als wir endlich vorm Weinzelt standen und was soll ich sagen...
wegen Überfüllung geschlossen :-( So sind wir
mit schlechter Stimmung nach Marktl und haben beischlechtem Fernsehprogramm (wie sollte es auchanders sein) auf der Couch eingepennt. Dafür gab es am nächsten Tag keinen schweren Kopf und wirkonnten den sonnigen Tag ganz entspannt geniessen.








Samstag, 12. März 2016
Und schon wieder steht Ostern vor der Tür
Wahnsinn, wie doch die Zeit immer vergeht...es ist schon Mitte März und somit hoppelt doch tatsächlich ziemlich bald der Osterhase wieder bei uns vorbei. Deswegen hat die Leni heute schon mal Kresse für ein Osternest bzw Eimerchen gesät.





Kresse keimt ja total schnell, man sieht täglich einen Fortschritt und das ist auch SEHR GUT SO! Unsere Lenbär ist nämlich zur Zeit etwas frustriert. Auf Ihren kleinen Tisch im Wohnzimmer hat sie einen Topf mit 3 Hyazinthen stehen. Und jeden Tag kommt sie frühmorgens die Treppe runter und verkündet dann nach der Begutachtung desselbigen lautstark: Blöde Blumen, jetzt sind die immer noch nicht gewachsen! Das lieb ich nicht!
Na, da lob ich mir doch so ein Kressetöpfchen :-)))))



Das bekommt übrigens ihre Freundin zu Ostern und in die Mitte kommt noch ein selbst gefärbtes Ei. Das ist dann das schlecht Wetter Programm für morgen. Da ja zu meinem Leidwesen immer noch kein Frühling in Sicht ist. Habe heut aber trotzdem schon mal etwas Ostern dekoriert. Weil erstens keine Lust mehr auf Winter (unser Fräulein Tochter auch nicht, wie man auf den Bildern sieht. Hat heut ihr Sommerkleid aus dem Schrank geholt) und zweitens sind auch die paar Tage so schnell wieder um, das es sich sonst gar nicht lohnt die Kiste aus dem Keller hoch zu schleppen...









Mal sehen, wie die Story mit unseren Blümchen noch weitergeht. Das mit dem grünen Daumen ist nämlich nicht so mein Ding. Ich glaub das hatte ich hier schon mal erwähnt.




Freitag, 15. Januar 2016
Happy 16
Das neue Jahr ist schon wieder 15 Tage alt und ich hab noch gar nix Neues gebloggt.
*Uuupsi*
Aber in den Weihnachtsferien war bei uns einfach mal Familytime. Und das war so richtig schön und entspannt :-)
Am Heiligabend waren wir dieses Jahr bei den anderen 3 McMaierhofers



und auch da hat das Christkind natürlich brav Geschenke geliefert.



Eins der Highlights war das neue lila Ballettdress. Das wollt Primaballerleni gar nicht mehr ausziehen.



Und damit tanzt es sich Donnerstags gleich nochmal so toll!

Bei uns schneit es im Übrigen nun....ENDLICH! Es gab nämlich auch noch einen pinken Bob. Und ohne Schnee kann die Rosalie Rennsemmel (so wurde der Schlitten von Leni getauft)irgendwie ganz schlecht ihren Job machen. Ich denke also für uns geht es morgen warm eingepackt zum Schlittenberg. Auch wenn ich dank der Temperaturen in der letzten Zeit schon ordentlich auf Frühling eingestellt war...hilft nix. Frau Holle hatte anscheinend bis jetzt Betriebsferien??? Ein verschneites Wochenende wünschen Euch die McMaierhofers :-*