Montag, 23. März 2015
Wiedermal ein neues Schwedenmöbel
Leni und ich waren letzens mal wieder bei einem
unserer Lieblingsschweden. Und wir waren schwer
aufgepackt.



Für uns gab´s ne coole Outdoorcouch inklusive
passendem Hocker ;-)









und für die Milli einen neuen Karton zum Kuscheln.



Macht sich gut, oder?







Da unsere Holzwände dann irgendwie gar nicht
mehr gepasst haben, hab ich in einer 4 Stunden
Aktion die beiden Teile weiß gestrichen. Puh!!
Die nächste Aktion ist ein Glasdach für unsere
Terasse....damit wir dann auch bei Regen gerüstet
sind.
(Tanja)





Montag, 23. Februar 2015
Grippewelle
Na, wie geht´s Euch allen? Hat Euch die Grippe
gepackt oder seid Ihr nochmal davon gekommen?
Bei uns sieht es leider so aus, dass es die Leni
letzten Mittwoch so richtig erwischt hat. Und Tom
dann am Freitag. Und das obwohl er doch dieses
Wochenende zum Skifahren wollte :-(
Das ist schon echt gemein. Ich bin *KLOPF KLOPF*
verschont. Aber er richtige Höhepunkt soll ja
angeblich in 3 Wochen noch kommen.
HILFE!
Aber man muss nicht jeden Trend mitmachen, oder?
Das letzte Wochenende war also nicht so prickelnd bei uns.
Aber die Woche zuvor war es dafür umso schöner.
Wir waren das erste Mal mit Leni im Kino. Es gab
Tinkerbell und die Piratenfee. JA, der läuft
immer noch. Wahrscheinlich die 40. Woche :-))Und
was soll ich sagen, Leni fand es super! Das
Popcorn, die bequemen Stühle, der etwas grössere
Fernseher (O-Ton) und natürlich Tinkerbells neustes
Abenteuer. Gottseidank musste sie pünktlich am Ende
vom Film aufs Klo, sonst wär sie uns wahrscheinlich
gar nicht mehr mit raus gegangen. Sie wollte
nämlich nach dem WC wieder rein, weil doch jetzt
gleich noch ein Film läuft :-))))
Hier noch zwei Handyfotos von der
neuen Cineastin, in leider nicht sehr guter Qualität...





(Tanja)



Dienstag, 10. Februar 2015
Eiszauber überall
Passt ja ganz super zum Wetter. Ich weiß nicht, ob es an unserer Eiskönigin liegt



oder weil Ihr alle so fleißig beim Wunsch ans Universum mit gemacht habt?? Aber auf jeden Fall, reicht es mir persönlich mit dem Winter ziemlich. Ab 6.1. ist bei mir das Thema jedes Jahr aufs neue rum. DA WILL ICH DANN EINFACH FRÜHLING! Aber bis Faschingsdienstag seh ich da weiß, fürcht ich. Weil unsere "Elsa" ab Faschingsdonnerstag bis Dienstag (und da werd ich das Kleid gewaltsam runter reissen müssen :-))nur noch Eis und Schnee zaubern wird.



Haben sogar Leni´s Spielzimmer in der Farbe Frozen gestrichen.








Also an alle Frühlingsfeen, guten Zauberer, lieben Hexen da draußen. Frühling bitte! Und ich für meinen Teil werde versuchen, eine Zwiebelblumen sollen blühen und die Sonne soll ganz warm scheinen Wunschkarte ans Universum aufzutreiben ;-)
(Tanja)



Dienstag, 27. Januar 2015
Wie versprochen...
...kommen hier die Fotos von unserer fertigen "Schleuse". Wo Leni und ich so fleißig hellgrau gemalert haben.









Und gleich auch seit langem wieder mal 2 Fotos von unseren Mietzen. Sind ganz schön groß geworden, oder? Die beiden Tiger werden ja auch in 2 Tagen ein Menschenjahr alt. Und sind somit ausgewachsen :-)





So und jetzt werd ich noch eine kleine Runde bügeln ;-). Habt ja gerade selber gelesen, warum!



(Tanja)



Dienstag, 20. Januar 2015
Auf ein Neues
Wir haben in diesem Jahr mal den Vorsatz gefasst, unser Häuschen soll noch schöner werden. Und deshalb sind wir zwei Mädels in den Baumarkt gestartet, haben uns ein bisschen Farbe geschnappt, rein in die Malerklamotten und ran an die Wand.







Als erstes war die Schleuse (Eingang ins Haus von der TG) dran. Und es hat riesig Spaß gemacht den leeren Raum zu verschönern. Kurz noch ein paar Schwedenmöbel aufgebaut, ein bisschen Deko und schon sieht es viel wohnlicher aus :-) Fotos vom fertigen Werk folgen die Tage...



Dienstag, 23. Dezember 2014
Zwei Weihnachtselfen am Helfen ;-)


Am Wochenende haben meine zwei Weihnachtselfen unseren Christbaum geschmückt. Dieses Jahr haben wir ihn auf Wunsch vom Tom wieder Retro, also bunt gemacht.




Mal sehen, wie viele Kugeln am 6.1.dank unserer Mietzen dann noch hängen. Bisher *klopf klopf* ging´s gut...wir wünschen Euch allen wunderschöne Weihnachten und ein paar gemütliche Tage mit Euren Lieben. Alles Liebe, Tom, Leni und Tanja








Montag, 22. Dezember 2014
Der Zug fährt ab
Ja, in 2 Tagen ist der Weihnachtszug abgefahren...bis dahin ist mein Selbstgebauter vom Altötting Opa dann auch schon aufgegessen :-)
















Freitag, 12. Dezember 2014
HoHoHo
Von drauß von der Pfarrei St. Vinzenz komm ich her
und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.
All überall auf den Fenstern, Türen und Häuserspitzen
sah ich viele Lichtlein blitzen.



Hab gehört eine Magdalena soll bei euch zu Besuch sein,
zum Bett gehen abends sagt sie sehr oft: NEIN.
Aber mit dem Zähne putzen klappt es dafür mittlerweile ohne Geschrei,
also ist das andere heute mal einerlei.



Sonst ist sie auch recht brav, tapfer und hilfsbereit,
deswegen ist es heute mal an der Zeit.
Ich hab was für Dich mitgebracht,
was dir hoffentlich eine rechte Freude macht.



Einen Cinderella Schlafanzug für eine kuschelige Nacht,
sei weiter schön brav, ich geb auf dich Acht :-)



(Nikolaus)



Freitag, 5. Dezember 2014
Schon der 5...
...wie die Zeit rennt :-)



Heute hab ich schon das 5. Päckchen von meinem Adventskalender aufmachen dürfen. Jetzt ist es gar nicht mehr so lange bis das Christkind kommt. Juhu.





Und bis dahin, freu ich mich täglich auf meinen Überraschungskalender. Selbst Milli und Merlin kommen immer zum Zuschauen, was ich wohl wieder auspack...






Freitag, 28. November 2014
1.Advent


Diesen Sonntag ist es soweit. Es ist doch tatsächlich schon der erste Advent. Puh, hab das Gefühl es geht mit den Siebenmeilenstiefel Richtung Weihnachten. Es ist doch wirklich so, das es jedes Jahr schneller geht, oder?
Also macht Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht mit einer Runde Plätzchen backen, einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur einem Fauli Weekend...



ein bisschen Schnee wäre für´s richtige Feeling schon auch ganz nett? Deswegen bitte ALLE ganz fest mitmachen beim Gutscheinchen!!!





Schöne Adventsstimmungszeit, Eure McMaierhofers :-*



Samstag, 22. November 2014
First Plätzer´l
Ja, es ist schon wieder so weit,
langsam aber sicher, naht die
schöne Weihnachtszeit.



Und deswegen haben auch wir uns aufgerafft,
und letztes Wochenende schon die ersten Sorten
Plätzchen gemacht.



Schürze an den Bauch,
geraspelt, gerollt, geknetet, gekleckert
und probiert haben wir natürlich auch.



In Plätzerldosen verpackt,
damit da nicht ein Mäuschen oder vielleicht
der Pauli dran nagt? :-)



(Tanja)



Dienstag, 4. November 2014
Süßes sonst gibt´s Saures
Gespenster durch die Straßen ziehen.
Heute Nacht ist Halloween.



Das Grauen schleicht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus.



Der Rübengeist hat uns geschickt,
und so sind wir hier angerückt.



Wir zischen, heulen und wir schreien
tanzen den Hexenringelrein.



Gebt ihr uns etwas Süßes raus,
ziehen wir weiter ins Nebenhaus.




Samstag, 1. November 2014
Kürbis schnitzen mit Leni :-)
Erstmal ab aufs Feld und den Kürbis aussuchen.







Natürlich auch einladen und vorher bezahlen.



Dann nix wie heim.



Kürbis ordentlich abwaschen,



trocken reiben.



Anzeichnen....





aushöhlen und...



Gesicht schnitzen.





Kerze rein stellen und anzünden.



Gestatten unser Kirby :-)



Mittwoch, 29. Oktober 2014
Happy christening Emilia
Letzten Sonntag war ein ganz besonderer Tag für meine Cousine Emmi. Da hatte sie nämlich ihre Taufe.





Genau wie ich vor 3 Jahren. Meine war auch Ende Oktober.
Mama und Papa sind nicht nur Tante und Onkel, sondern jetzt auch Taufpaten von "unserem" McMaierhofer Nachwuchs.



Ich finde, sie hat sich echt tapfer geschlagen. Emilia Susanna, um das hier nochmal ganz offiziell zu schreiben ;-), hat nämlich gar nicht geweint. Und das obwohl sie andauernd aus dem Schlaf gerissen wurde. Und daaaaaas ist ja wohl genau wie Hunger und Durst echt eins der unangenehmsten Sachen die ich kenne!! Also von daher, hat sie nochmal ein dickes extra Lob verdient. Zusätzlich dazu, das in der Kirche 2 Lieder von Familie und Freunden gesungen wurden...puh....:-)))))) Danach gab´s dann auch endlich das wohlverdiente Schläfchen,



Kaffee und lecker Kuchen,



Milchflascherl, später was Deftiges und natürlich auch jede Menge gegen den Durst. War schön! Können wir gerne wieder machen.

Demnächst feiert ja ohnehin da Hans seine Bar mizwa :-D Kippa on....



Eure Leni