Ich geh mit meiner Laterne...
...und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.

Gestern war ich zusammen mit Mama und Papa und meiner selbstgebastelten Laterne auf dem St. Martinszug in meinem Kinderhaus.
Es gab ein Martinsfeuer und wir haben die geübten Lieder gesungen.





Nach dem Laternenumzug, gabs von den Mami´s selbstgebackene Martinsgänse aus Hefe-bzw Quarkölteig.



So ist mir Gans am Liebsten :-)



Buffet mit ganz viel Selbstgemachtem gab´s dann auch noch. Und weil es sooooo bitterkalt war, auch heißen Kinderpunsch und Glühwein.



Anschließend bin ich mit meiner neuen besten Freundin Selina, auf der GROSSEN Rutsche der Kindergartenkinder gerutscht. Sind wild durch den Garten gelaufen, haben der Manuela frech auf den Popo geklopft, den Florence und den Arijan aus unserer Wölkchengruppe gejagt. Haben rumgequietscht, frei nach dem Motto: Wer kann lauter und länger. Uns zusammen mit der Sabrina in der Hütte versteckt...bis es schließlich einfach zu kalt wurde und wir beide nach Hause mussten. Gottseidank haben wir uns heute schon wieder in der Krippe gesehen :-)





Eure Leni