Abschied...
Von geliebten Menschen müssen wir leider oft viel zu früh Abschied nehmen. Nach kurzer schwerer Krankheit hat uns unsere Oma/Schwiegermama/Mama Mitte Oktober leider verlassen müssen.
Viele Worte möchte ich zu diesem traurigen Thema hier nicht verlieren. Nur, dass die Hingabe und Fürsorge, die ich von meiner lieben Mama über 34 Jahre erfahren durfte für mich ein Vorbild sein wird, um unserer Leni eine ähnlich schöne Kindheit zu bereiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Existenz nach dem Tod gibt. Aber falls ja, freue ich mich den Rest meines Lebens auf ein Wiedersehen. Ich werde Dich nie vergessen...
[Tom]
maierhofers am 31. Oktober 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Umzug weg von der Landeshauptstadt in die Flughafencity
Hallo liebe Leute,
wir sind umgezogen!
Das heißt unser gesamtes Hab und Gut steht in unserm eigenen Haus.
Tja, mehr lässt sich im Moment dazu nicht sagen....das Übergabedatum war Freitag der 13.09.2013...und so sieht es im Moment leider auch bei uns aus.
Wir hatten etwas Pech mit dem Bodenleger. Der hatte leider nicht ganz so toll gearbeitet. Wir hatten die Mängel zwar zusammen mit der Bauleitung aufgenommen, aber daß das Ganze dann nochmal solche Ausmaße annimmt, war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Das Ende vom Lied ist, daß ich grade wieder mitten in einer Baustelle sitze (sowohl wenn man aus dem Fenster schaut, als auch wenn man sich hier drinnen umkuckt) weil im Kellergeschoß der Parkettboden nochmal komplett rausgerissen werden musste und erneuert wird.
Und im kompletten 1.OG, also Leni´s Reich, wird der Parkett gerade abgeschliffen, ausgefugt und neu eingelassen.
Und das obwohl er noch nicht mal eine Woche alt und von unserer Bobbycarrennfahrerin maltretiert worden ist :-) . Also hieß es gestern, die mühevoll ausgepackten Kartons wieder hervorholen und OG wieder einräumen, ab ins 8 qm kleine Badezimmer damit.
Und wir schlafen alle zusammen auf Matrazen im Schlafzimmer 2.OG. Ist also ein bißchen wie Camping. Und ich will hier nur mal klar stellen: ICH MAG KEIN CAMPING!! :-P
Aber: Der Boden wird heller als vorher und das find ich super! Es gibt also doch wirklich nichts Schlechtes, was nicht auch was Gutes mit sich bringt!!
Jetzt muß ich nur noch auf den Putzer warten, der noch einige Sachen zum Ausbessern hat. (Und den freuts auch nicht so, wie wir bisher schon von mehreren Seiten gehört haben).
Die Küche kommt ja auch erst ohnehin Ende Oktober, weil der "sapralott da Segmüller" kein Montageteam frei hat, das uns die Küche einbaut. Also stehen die Möbel 5 Wochen bei Ihnen im Lager....
Bin mir zu diesem Zeitpunkt grad ziemlich sicher, das Schloß Weidemarie früher fertig wird, als unsere niedliche Schuhschachtel. Ich sag´s ja immer wieder, wenn man nicht alles selber macht!
Schön langsam wirds schon werden? Hoff mal, daß unser Xmastree Weihnachten in einem annähernd wohnlichen Häuschen steht.....???
Bis dahin gilt: Think positive, keep on moving, let love be your energy, und überhaupt und sowieso :-)
An dieser Stelle auch nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an all unsere Umzugshelfer (Mama´s und Papa´s, Mane, Sandra, Nussi, Bruno, Heidi und Hans).
Ihr wart einfach super! Danke für Euren vollen Körpereinsatz!
Ohne Euch hätte wir es niemals in dieser Geschwindigkeit geschafft!
(Tanja)
maierhofers am 26. September 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Die 1. Woche Krippe ist schon wieder vorbei
Montag war der erste Krippentag und wir durften um 9:30 Uhr hin.
Am ersten Tag waren wir eine Dreiviertelstunde dort und ich war mit neben dran gesessen. Die Leni hat gleich superschön mitgespielt. Einen Gaderobenplatz durfte sie sich auch gleich aussuchen.
Und von der Marktl Oma hat die Leni schöne Hausschuhe bekommen, die da jetzt immer unter der Katze stehen
und jeden Tag zum Anziehen bereit warten.
Am Dienstag und Mittwoch waren wir dann schon etwas länger. Mittwoch war ich dann schon mal draußen auf der Reservebank gesessen. Donnerstag saß ich da richtig lang. Über 2 Stunden, so konnte ich wenigstens mal wieder in Ruhe lesen.
Auf diesem orangroten Sofa sitzen grade im September (Start des neues Krippen und Kindergartenjahres) viele Eltern in abwartender Lauerstellung :-) Es könnte ja doch jederzeit sein, das das eine oder andere, vielleicht sogar das eigene Kind, schluchzend, weinend oder brüllend raus kommt.
Bei uns war es von Dienstag bis Donnerstag der umgekehrte Fall. Jeden Tag wurde das Weinen etwas mehr und das "Nein, Neni mog ned heim" etwas lauter. Außer heute, am Freitag, da hat sie um 10 Uhr angefangen zu weinen und wollte heim. Als ich dann hin kam, weil ich mich heute mal in die Stadt getraut hatte mit hinterlassener Handynummer, war schon alles wieder gut und sie saß auf der Reservecouch und hat in aller Seelenruhe mit der Sabrina ein Buch angeschaut :-) Sie war einfach müde, da wir ja jetzt schon immer viel eher aufstehen müssen. Und das ist noch nicht unbedingt Leni´s Rythmus. Weil sie ja mittlerweile eine richtige Langschläferin geworden ist.
Mittagsschlaf war dann trotzdem die ganze Woche nix. Da merkt man dann doch, das es auch unsere kleine selbstbewusste Gschaftlerin, die ansonsten die Eingewöhnung wirklich super macht, super beschäftigt und hernimmt. Leider sind dann die Nachmittage seeeeehhhhhr lang, weil die Stimmung nicht richtig gut ist. Auto fahren am Abend sieht momentan dann immer so aus:
Werden wir die nächste Zeit also auch vermeiden. Anstrengend, aber geht hoffentlich bald vorbei. Und wenn wir dann erstmal (ganz bald) in Erding wohnen ist der Weg ja nicht mehr so weit. Dann sind es noch 5 Min mit dem Fahrrad und jetzt halt mit Frühverkehr eine halbe Stunde...Und dann klappts ja hoffentlich bald, mit dem Längerbleiben und auch Schlafen in der Krippe. Die Matratze und das Schäfchen mit dem Schlafplatz stehen schon bereit.
(Tanja)
maierhofers am 06. September 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Der Umzug naht...
maierhofers am 20. August 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
G´heirat werd :-)
Letzten Freitag war es endlich soweit. Ich durfte mein schönes Kleid anziehen und die Mama hat mir Zöpfe geflochten. Dann sind wir mit dem Auto gaaaanz weit gefahren, und dort durfte ich dann mit einem Boot, heißt wohl Fähre, zu der Fraueninsel rüber fahren.
Oma und Opa aus Marktl, die Claudia, Ralf und Rebecca, Heidi und Hans, Heini und Gertrud und natürlich Onke Mane und Tante Sandra waren auch da. Und alle Frauen waren in so schönen Kleidern wie ich und die Männer in so coolen Hosen wie mein Papa.
Tante und Onkel haben da nämlich standesamtlich geheiratet. Und es war total schön. Die Heidi hat sogar geweint und deswegen mussten dann irgendwie alle Mädels weinen. Mama hat mir erklärt, daß man schon auch mal vor Freude weint und nicht immer nur wegen einem Aua. Da war ich dann schon wieder beruhigt.
Danach waren wir lecker essen und am Nachmittag baden im Chiemsee. Spät abends durfte ich dann wieder mit der Fähre zum Auto fahren.
Danach gings wieder Richtung München. Da haben wir dann noch die Wohnung der beiden frisch Verheirateten dekoriert und danach gings, nach einem langen, wunderschönen Tag in mein Bettchen. Freitag in einer Woche gehts dann in Runde zwei. Da heiraten die beiden kirchlich und ich darf Blumen streuen und wieder ein schönes Kleid anziehen :-)
(Leni)
maierhofers am 07. August 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
An alle Prinzen...
...da draußen. Ich wollt Euch nur kurz sagen: "Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn mich später kein Prinz mit seinem Sch..ß Gaul erobern will....dann rett ich mich eben selbst! Ich habe das diese Woche schon mal fleißig geübt.
Und es hat RIESENSPASS gemacht. Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp.
(Leni)
maierhofers am 26. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Wenn man 2 wird...
....dann darf bzw muß man fast auch 2x feiern. Und wenn der Sommer schon mal da ist, dann muß das auch ausgenutzt werden. Also hab ich am Sonntag den 7.7.gleich nochmal ordentlich nachgefeiert. Da meine Eltern sowieso am 6.7. auf eine Hochzeit in Hohenwart eingeladen waren, hat es ganz gut gepasst.
Und so haben wir also am Sonntag den Marktl Opa an seinen grossen Grill gestellt, der Oma in ihrer neuen Küche ordentlich Chaos gemacht und dank der Heidi im Garten Spielzeug einer ganzen Kindergartengruppe gehabt :-)
Es gab Würstl, Fleisch, Salate, Kaffee und Kuchen. Nochmal viiiiieeeele ganz tolle Geschenke!
Es waren groooooosse Leute,
kleine furchtbar gscheide ;-) Leute und
ganz kleine Leute da.
Ach es war total schön! Danke nochmal!
Und im Übrigen nächstes Jahr werd ich ja 3, Ihr wisst was das heißt...?
Bussal Eure Leni
maierhofers am 15. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Zweiter Geburtstag
Am 26.Juni war mein 2. Geburtstag.
Als ich in der Früh wach wurde, durfte ich mit meinem Papa ins Wohnzimmer gehen.
Da waren ganz viele Luftballons, Kerzen und Geschenke auf dem Tisch.
Die Geschenke wurden ausgepackt, die Kerzen ausgepustet
und danach erstmal groß gefrühstückt. Hab von Oma und Opa aus Altötting meine eigene Küche gekriegt. So konnt ich das Ganze gleich mal selber in die Hand nehmen.
Mittagsschlaf ließ ich vor lauter Aufregung genau wie letztes Jahr ausfallen. Nicht dass ich noch was verpasst hätte.
Am frühen Nachmittag kamen dann Onke Mane und Tante Sandra vorbei und weil das Wetter erst nicht ganz so schön ausschaute, sind wir ins Erdino gefahren. Das ist so ein Indoorspielplatz mit ganz viel lustigen Sachen. Z.B.Elektroautos, Trampolin, Rutschbahn, Hüpfburg, Bällebad....
Abends gabs dann noch Pizzabaguettes und Kuchen. Und dann wurden die Koffer gepackt und nach einem super Knisterbad von meinem Freund Robin, gings ab ins Bett. Weil ich am nächsten Tag mit meiner Mama und meiner Tante mit dem grossen Auto an den Gardasee fahren durfte. Der Papa und der Onko sind am selben Tag zum JGA nach Budapest losgefahren.
Am 8.7.feier ich dann deswegen nochmal mit ein paar Freunden und der ganzen Familie nach. Bei Oma und Opa in Marktl, da grill ma dann. Hoffentlich wirds Wetter schön?!?
Danke auch nochmal für die lieben Geburtstagsgrüße und Geschenke!!!
Bussi Eure Leni
maierhofers am 02. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Abgeschnitten
Wir sind gerade mal wieder von der www-Welt abgeschnitten. Diesmal liegts nicht an unserem Laptop (da haben wir mittlerweile Ersatz) sondern am Anbieter. Haben unseren alten Vertrag gekündigt und schon einen neuen bei einem anderen Anbieter gemacht. Nämlich bei dem den wir dann auch gleich im Häuschen haben werden...O-Ton: Das ist ganz easy, geht in ihrem Fall mit Selbstinstallation, weil wir ja in ihrer Wohnanlage schon genutzt werden. Tja und wie is es....NIX GEHT....ein Techniker muss kommen. UND da weiß auch jeder von Euch, was da schnellstmöglich, eilig usw heißt!!!!!
Hab dem Heini dann heut am Telefon scho gesagt, also in 3 Monaten ziehen wir aus. Da brauch ich's dann auch nicht mehr....aber er kann mir natürlich auch wieder sowas von gar nix sagen und dafür kann sowieso niemand was :-)
Also im Moment nur Handy, kein Festnetz und kein Inet. Deswegen nicht böse sein, wenn hier grad nix Neues kommt und wir auch unsere Emails nicht riesig beantworten. Tippt sich mitn Handy seeeeehhhhr mühsam.
(Tanja)
maierhofers am 14. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Krippenplatz
So seit Ende Mai ist es nun amtlich. Wir haben wieder einen Krippenplatz in Erding ergattert. Ich hatte schon befürchtet, dass wir aufgrund der Absage letztes Jahr, in diesem Jahr keinen Platz mehr bekommen. Aber wir konnten ja nix dafür, es war wegen unseres schlechten Baufortschritts...und die Fahrerei...das wär wirklich nix gewesen.
Also ab 1. September darf die Magdalena in die Wölkchengruppe gehen. Und ich bin mir sicher, dass es ihr total gut gefallen wird. Die Eingewöhnung bzw Abgewöhnung werde wohl eher ich brauchen, als sie. Aber es sind ja nur 4 halbe Tage. Von daher ist das hoffentlich als Mama auch gut zu schaffen ;-)
Mit unserem chilligen Münchner Mädelssommer schauts allerdings bisher auch sehr schlecht aus. Weil wo ist der Sommer?!?!??!
(Tanja)
maierhofers am 04. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Wilde Maus
Unsere Magdalena ist schon so eine richtig wilde Maus. Wir 2 Mädels sind letzte Woche zur sogenannten Truderinger Festwoche geradelt. Also das hört sich jetzt spektakulärer an, als es tatsächlich ist. Ist eine Mini mini Dult. Und wir waren auch noch zufällig am Kindertag.
Die Leni ist 2x Karusell gefahren, hat zusammen mit Paulchen ein Softeis gegessen.
Beim Kinderschminken, Autoscooter und Hupferl zugeschaut. Und, nachdem ich sie bestimmt 15x gefragt hab, ist sie sogar ganz mutig auf dem Trampolin mit Gurt gehüpft. Sie hat gesagt Leni a hüpfen, aber ich war mir bis zum Schluß nicht sicher, ob sie das macht. Wenn sie von allein nix gesagt hätte, wär ich gar nicht drauf gekommen. Ein paar große Kinder wollten nämlich kurz bevor´s dann los ging nicht mehr, weil sie Angst bekamen. Aber unsere kleine Wilde...ließ sich seelenruhig angurten und hat so gelacht. Da mussten alle Leute mitlachen und die großen Kinder stellten sich doch wieder an.
Wenn das so ein kleines nicht ganz 2jähriges Mädl kann....das wär doch gelacht. Nach 5 Minuten war´s vorbei und die Leni meinte nur: "Nomoi"
Bei der nächsten Dult dann wieder, schließlich wollt ich noch eine Brezn und Emmentaler zur Brotzeit für daheim :-)
Aktuell macht die Leni Urlaub im Lkr Altötting bei den Oma´s & Opa´s. Und sie fehlt mir/uns schon, die wilde Maus. Es ist soooo ruhig im Haus ;-)
(Tanja)
maierhofers am 23. Mai 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
In der Woche nach Ostern war ich mit der Maxi, der Romy, der Micha und meiner Mama im Wildpark Poing. Und da es unter der Woche und schlechtes Wettter war, war nix los. Das bin ich so gar ned gewohnt. Da konnten wir 3 Mädels so richtig viel auf dem grossen Abenteuerspielplatz rumtoben.
Die Maxi war der Kapitän und hat uns sicher an Land gebracht!
Ein paar Tiere haben wir auch noch gefüttert, bevor es uns leider richtig beregnet hat und wir den Park noch vor den Pferden fluchtartig verlassen mussten.
Wir kommen wieder.....
(Leni)
maierhofers am 23. April 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
♡♥Sammy♥♡

º•○●☆26.04.1997☆●○•º
Gestern ist was ganz Trauriges passiert. Der Sammy, die Katze von der Mama, die bei Oma und Opa gewohnt hat, musste eingeschläfert werden. Er hatte sich sehr schwer am Bein verletzt, so daß man es entweder amputieren hätte müssen (wobei die Tierärztin gemeint hat, das er die Op nicht überlebt hätte) oder ihn eben erlösen und einschläfern musste. Leider ist das Ganze sehr plötzlich passiert, so daß nun alle noch trauriger sind. Für manche ist es "nur" eine Katze, aber wenn man 16 Jahre mit so einem Tierchen wohnt, gewöhnt man sich unheimlich daran!!!
Und mir wird er ganz bestimmt auch sehr fehlen, wenn ich wieder zu Besuch bei Oma und Opa bin. Hab ihn schon sehr lieb gehabt, den Sammy und immer so schön mit ihm gespielt!
That´s life....und der Tod gehört eben auch dazu.
(Leni)
maierhofers am 05. April 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Neulich in der Osterhasenwerkstatt...
...da gab es viiiieeeel zu tun. Der Paul, die Mama und ich waren ganz fleißig und haben geholfen Eier zu färben und mit lustigen Bildchen zu bekleben.
Ich LIIIIEEEEBE kleben!
Das Ostergras wächst und gedeiht auch schon und noch ;-) auf der Fensterbank, also kann für Ostersonntag zur Nestchensuche gar nix mehr schief gehen....gut das Wetter ist jetzt nicht der Wahnsinn...Wird schon irgendwer seinen Teller nicht aufgegessen haben? In meiner Verwandtschaft kann das aber auch nicht der Fall sein, muß dann wohl einer unserer Freunde gewesen sein? Ich tipp da mal scharf aufn Nussi! Was die Mama da mal vom Abend beim Ming erzählt hat...durchaus logisch.
Egal, mir kann trotzdem nix passieren. Schließlich bin ich und vor mir schon die Mama ganz dicke mit dem Osterhasen befreundet! Er heißt übrigens Edi und hat neulich erst mit mir Mittagsschlaf gemacht.
Das muß bei der vielen Arbeit vor den Feiertagen auch mal sein!
Schöne Feiertage Euch Allen! Leni mit Family
maierhofers am 28. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren