Ich bin wieder fit :-)
Also mir gehts wieder ganz gut, dank der Medizin. Die muß ich war noch bis nächsten Dienstag nehmen, aber ich fühl mich seit Donnerstag wesentlich besser! Um nicht zu sagen, so gut, das ich sogar Schoki essen mag. Hab einen Schokomaikäfer beim Bäcker geschenkt gekriegt. Und da es Schokolade daheim gaaaaanz selten gibt, konnt ich nicht riskieren, das der im Mai vielleicht davon fliegt.
Dafür hat´s jetzt nach Paul und mir, Papa erwischt. Jetzt liegt der auf der Couch, wie´s Leiden Christi. Wir haben uns quasi abgeklatscht. Hoff ma bloß, das die Mama auskommt!
(Leni)
maierhofers am 17. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Mich hat´s voll erwischt
Seit dem Wochenende hat´s uns voll erwischt und wir (Paul & ich) sind so richtig krank! Meine Mama war mit uns am Montag beim Arzt und weil wir dann in der Nacht von Montag auf Dienstag so hohes Fieber hatten (40,1) und das trotz fiebersenkender Mittel, am Dienstag gleich nochmal.
Da musste mir die Arzthelferin dann Blut abnehmen. Das fand ich gar net schön und nicht mal die sonst so heißbegehrten Gummibärli konnten mich begeistern...aber ich war ganz tapfer und hab ein tolles Pflaster auf meinen Finger gekriegt. Im Gegensatz zu Paul, naja der is ja auch ein kleiner Hund und eben doch nicht ganz so mutig wie grosse Mädchen. Auf jeden Fall kam raus, das ich eine Lungenentündung ausgelöst durch Bakterien habe. Jetzt krieg ich Antibiotika und deswegen geht es mir schon viiiiieeeel besser. God save the drugs :-)
(Leni)
maierhofers am 13. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Traumprinz zum Fischen
Neulich war ich in einem Geschäft in der Innenstadt und stellt Euch vor, da gab´s eine ganze Wanne voller Prinzen.
Es ist ganz einfach, nur den Richtigen rausziehen und dann nur noch küssen und schon...1...2...3....kommt mein Traumprinz herbei!
Na gut, diesmal hat es leider noch nicht geklappt, aber die Wanne ist ja auch echt riesig. Ich gehe baldmöglichst wieder hin. Ausgerüstet mit Lippenpflegestift. Aufgeben is nich :-) Quak!
(Leni)
maierhofers am 11. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Neues Hobby
Unser Umzugstermin nach Erding verschiebt sich vorraussichtlich auf September. Damit fällt auch die Krippe für die Leni erstmal flach, die wär ja auch gleich am neuen Wohnort gewesen, aber das wäre für ein halbes Jahr doch zuviel Streß, Fahrerei und Geld (Diesel). Egal, machen wir 2 Mädels uns eben nochmal einen schönen, chilligen Münchner Sommer! Wenn er dann mal kommt!?!?!?!?!?!? Außerdem ist der Juli und August voll mit Hochzeiten und Junggesellenabschieden! Da is wirklich jedes Wochenende voll! Von daher passt September sowieso viel besser. Wie schon einmal geschrieben, ärgern bringt sowieso nix. Es ändert sich dadurch nichts.
Damit uns bei diesem ewigen Winter nicht zu langweilig wird, haben wir ein neues Hobby: Malen.
Und somit auch einen ganz taufrischen Shop bei DaWanda. Seit 20.02.2013 sind wir online....und haben ganz viel Ideen im Kopf., die dann nach und nach dort zu finden sind.
http://de.dawanda.com/shop/tomata
Mal sehen was draus wird????
(Tanja)
maierhofers am 26. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Wir glauben an Kinder....
maierhofers am 22. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Wir sind wieder online, Hellau!
Und damit gleich passend zur 5. Jahreszeit ein paar Bilder vom Faschingsturnen.
Hüaaa, hüaaa....
Abschminken muß sein...
Turnen macht ja soooo müde.
(Tanja)
maierhofers am 10. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Sorry
Unser Laptop hatt leider nun endgültig den Geist aufgegeben. Deswegen wird es wohl noch etwas dauern, bis wieder neue Fotos im Blog sein werden.
Wünsch Euch einen schönen Fasching, hellau, Tanja
maierhofers am 07. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
A Happy New Year
Etwas spät, aber das Jahr ist ja noch jung und somit Euch allen noch ein wirklich gutes neues Jahr 2013!!! Hoffentlich habt ihr alle Sylvester schön gefeiert und seid gut reingerutscht?! Bestimmt war es wieder feuchtfröhlich, das Essen zu üppig und die guten Vorsätze schnell über Bord geworfen :-) The same procedure as every year.
Unser Vorsatz für dieses Jahr heißt (wiedermal): Umzug.
Die meisten von Euch wissen ja bereits, das wir dieses Jahr im Sommer umziehen werden. Nämlich nach Erding in unser eigenes kleines Haus. Wieso Erding? Weil sie da wieder ganz zünftig bayrisch reden!! :-D Nein, nicht nur. Es ist kleiner (ein Kino, ein Schwimmbad, ein Wochenmarkt, eine THERME...), nah am Flughafen (praktisch für Tom und für meine Mama, die so gern Flugzeugen beim Starten und landen zuschaut), Kinderkrippen und-gärtenplätze, Schulen sind einfacher zu ergattern und bezahlbarer als in der Hauptstadt, München ist trotzdem nah und sogar mit der S-Bahn zu erreichen, Landshut ist noch näher und Mädels FLUGHAFENSHOPPING *Kreisch* d.h. auch sonntags geöffnet ;-) u.v.m.
Wir freuen uns schon auf unsere neue Heimat und sind gespannt, wann genau wir einziehen können...leider gab´s anfangs wegen archäologischen Funden ein paar Schwierigkeiten und es konnte nicht so gestartet werden wie eigentlich geplannt. Zwischendurch lief bisher auch nicht alles glatt. Aber das wisst ihr ja alle selbst. Jeder kennt "tolle Baugeschichten". Egal ob EFH, DH, RH, Eigentumswhg....Bauträger oder do it yourself, wenn man nicht mindest 1x gestritten oder nennen wir es ernsthaft diskutiert hat, 5 graue Haare mehr gekriegt hat, und am Ende noch pünktlich oder sogar überpünktlich eingezogen ist. ...also dann HAT MAN NICHT GEBAUT!!!!
Hier mal ein paar Fotos von der Baustelle.
Juhu, mehr als nur ein Loch zu sehen.
Leni, die Heldin vom Erdbeerfeld. Das Baugebiet nennt sich so, weil weiter vorne auf der Wiese (noch) ein Erdbeerfeld ist.
Jetzt kann man sich schon etwas mehr vorstellen....
Tiefgaragenbau
(Tanja)
maierhofers am 15. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Frohe Weihnachten Euch allen!
Auch bei uns ist es heute Nachmittag richtig weihnachtlich geworden. Wir haben unseren Christbaum aufgestellt und geschmückt.
Die Leni hat schon ganz brav beim Schmücken geholfen. Sie hat sich als Lieferant für die Aufhänger der Christbaumkugeln richtig in's Zeug gelegt. Wenn die Supply Chain funktioniert, geht alles gleich doppelt so schnell :-)
Tanja zeigt vollen Einsatz. Dieses Jahr haben wir einen richtig coolen bunten Baum bekommen.
Das Anbringen der Christbaumspitze war dann Gemeinschaftsarbeit.
Jetzt steht er da in voller Pracht. Beleuchtet wird er allerdings erst am Weihnachtsabend, wenn es die Geschenke gibt.
Wir wünschen Euch allen ein paar schöne und erholsame Feiertage. Tausend Grüße,
die Maierhofers.
maierhofers am 23. Dezember 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Xmasbackery
Pünktlich zum 1.Advent haben meine Mama und ich, angefangen zu backen. Ich war für das Ausrollen des Teiges
und natürlich fürs Probieren verantwortlich.
Den Rest hab ich dann der Mama überlassen. Beim Auffuttern helf ich natürlich wieder kräftig mit. Da muß ich allerdings schnell sein, weil der Papa da sehr gefährlich ist. Wobei man sich vor Mama auch in Acht nehmen muß...nach Weihnachten schmecken Plätzchen sowieso nicht mehr...also egal!
maierhofers am 13. Dezember 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tollwood
Am Dienstag, den 27.11. hat das Wintertollwood wieder seine Zelte und Stände geöffnet. Es war eine super Idee von Sylvi, gleich am Eröffnungstag mit den Kids hinzugehen. (Bei ihnen ist das seit vielen Jahren Tradition, eine sehr schöne wie ich finde) Weil es da erfahrungsgemäß noch etwas ruhiger ist.
Wir haben ein ruhiges Zelt gefunden, wo unsere "Wilden" sich etwas die Füsschen vertreten konnten. Es war warm, viel Platz zum Rumlaufen und zum Essen gab es auch noch was...was will Kind mehr?
Danach haben wir noch eine kleine Runde draussen gedreht, auf der Suche nach einer Nachspeise. Und sind auch fündig geworden. Apfelkücherl und Nutellacrepe!!!
Ham!!!!
Achtung auf die Finger :-)))))
Mhhh, so lecker.
Für diesen Abend war dann Schluß, ab nach Hause. Aber wir kommen wieder.
(Tanja)
maierhofers am 29. November 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Papa und ich waren krank
Um den 1.11. rum waren Papa und ich gar nicht so gut beinand. Ich hatte gottseidank nur Fieber, Schnupfen und so, also Grippe, aber meinen Papa hat es ziemlich schlimm erwischt. Der hatte ganz schlimmen Brech-Durchfall. Da sind wir scho gscheid dagehängt.
Meine Oma in Altötting hat´s a erwischt und so hab ich vorsichtshalber auch gleich mal dem Sammy eine Windel angelegt. Man weiß ja nie....?
Nach ein paar Tagen war´s dann wieder überstanden und uns allen, meinem Paul, der Katze und mir hat´s Essen wieder geschmeckt.
Und ich konnt mit dem Papa sogar wieder Eis schlemmen :-)
(Leni)
maierhofers am 20. November 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
Ich geh nach Haus,
das Licht geht aus.
Rabimmel, rabammel, rabumm.
Am 9.November waren wir 2 Mädels auf dem Martinsumzug an der St.Pauls Kirche an der Theresienwiese. Wir haben nämlich von der Heidi eine tolle Laterne geschenkt gekriegt und die mussten wir natürlich einweihen. Und so hab ich einen Umzug raus gesucht, wo sie auch einen Reiter hatten mit einem echten Pferd. Das war nach der Laterne und den vielen anderen Kindern, ein echtes Highlight für die Leni! War echt schön!
(Tanja)
maierhofers am 20. November 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Das bißchen Haushalt...
...macht sich von allein, sagt Papa.
Das bißchen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt Papa.
Wie ein Mädchen sich überhaupt beklagen kann,
ist unbegreiflich, sagt Papa dann.
Das bißchen Kochen ist doch halb so wild, sagt Papa.
Was für den Abwasch ganz genauso gilt, sagt Papa.
Wie ein Mädchen von heut' darüber stöhnen kann,
ist ihm ein Rätsel, sagt Papa auch dann.
Und was mein Papa sagt stimmt ganz bestimmt,
ich muß das wissen, ich bin ja sein Kind.
Wie ein Mädchen von heut' da gleich verzweifeln kann ,
ist nicht zu fassen, sagt mein Papa auch dann.
Er muß zur Firma geh'n tagein tagaus, sagt mein Papa.
Sein Mädchen ruht sich aus zu Haus, sagt Papa.
Daß ich auf Knien meinem Schöpfer danken kann, wie gut ich's habe, sagt mein Papa als echter Mann.
(Leni)
maierhofers am 29. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Neulich im Märchenwald....
....da is mit uns ordentlich die Sau durchganga.
Das Märchen von Leni Schluckspecht. Die Orginalfassung erzählt von den Gebrüdern Mane und Tom McMaierhofer.
Ich laß mich gern von Papa verschaukeln.
Rutschen,
Fahren
und Märchen bis der Arzt kommt.
Rapunzel, Rapunzel, laß dein Haar herunter....ups....leider noch zu kurz !?%&$! Und wenn die Haare nicht gewachsen sind, dann....
- THE END -
maierhofers am 23. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren