Umzug weg von der Landeshauptstadt in die Flughafencity
Hallo liebe Leute,

wir sind umgezogen!





Das heißt unser gesamtes Hab und Gut steht in unserm eigenen Haus.



Tja, mehr lässt sich im Moment dazu nicht sagen....das Übergabedatum war Freitag der 13.09.2013...und so sieht es im Moment leider auch bei uns aus.
Wir hatten etwas Pech mit dem Bodenleger. Der hatte leider nicht ganz so toll gearbeitet. Wir hatten die Mängel zwar zusammen mit der Bauleitung aufgenommen, aber daß das Ganze dann nochmal solche Ausmaße annimmt, war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Das Ende vom Lied ist, daß ich grade wieder mitten in einer Baustelle sitze (sowohl wenn man aus dem Fenster schaut, als auch wenn man sich hier drinnen umkuckt) weil im Kellergeschoß der Parkettboden nochmal komplett rausgerissen werden musste und erneuert wird.
Und im kompletten 1.OG, also Leni´s Reich, wird der Parkett gerade abgeschliffen, ausgefugt und neu eingelassen.



Und das obwohl er noch nicht mal eine Woche alt und von unserer Bobbycarrennfahrerin maltretiert worden ist :-) . Also hieß es gestern, die mühevoll ausgepackten Kartons wieder hervorholen und OG wieder einräumen, ab ins 8 qm kleine Badezimmer damit.



Und wir schlafen alle zusammen auf Matrazen im Schlafzimmer 2.OG. Ist also ein bißchen wie Camping. Und ich will hier nur mal klar stellen: ICH MAG KEIN CAMPING!! :-P
Aber: Der Boden wird heller als vorher und das find ich super! Es gibt also doch wirklich nichts Schlechtes, was nicht auch was Gutes mit sich bringt!!
Jetzt muß ich nur noch auf den Putzer warten, der noch einige Sachen zum Ausbessern hat. (Und den freuts auch nicht so, wie wir bisher schon von mehreren Seiten gehört haben).
Die Küche kommt ja auch erst ohnehin Ende Oktober, weil der "sapralott da Segmüller" kein Montageteam frei hat, das uns die Küche einbaut. Also stehen die Möbel 5 Wochen bei Ihnen im Lager....



Bin mir zu diesem Zeitpunkt grad ziemlich sicher, das Schloß Weidemarie früher fertig wird, als unsere niedliche Schuhschachtel. Ich sag´s ja immer wieder, wenn man nicht alles selber macht!
Schön langsam wirds schon werden? Hoff mal, daß unser Xmastree Weihnachten in einem annähernd wohnlichen Häuschen steht.....???
Bis dahin gilt: Think positive, keep on moving, let love be your energy, und überhaupt und sowieso :-)

An dieser Stelle auch nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an all unsere Umzugshelfer (Mama´s und Papa´s, Mane, Sandra, Nussi, Bruno, Heidi und Hans).











Ihr wart einfach super! Danke für Euren vollen Körpereinsatz!







Ohne Euch hätte wir es niemals in dieser Geschwindigkeit geschafft!
(Tanja)